Funktionen

Benutzerfreundliche Steuerung der Präsentationskamera

Durch den Zugriff auf alle Hauptfunktionen der Präsentationskamera (Zoom, Fokus, Standbild und Drehung) und die einfache Steuerung der Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe, Weißabgleich und Modusauswahl) ist die Bedienung der AVerVision Präsentationskamera über einen Computer so komfortabel wie nie zuvor. Über die automatische Einstellung lassen sich Weißabgleich, Kontrast und Belichtung sofort anpassen und sogar das Bild bei einer Abweichung von unter 15° automatisch auf perfekte 90° ausrichten.

Benutzerfreundliche Steuerung der Präsentationskamera

Bild-im-Bild

Inhalte verschiedener Quellen lassen sich in bis zu 6 Fenstern gleichzeitig anzeigen. Mit dieser Funktion können Sie sogar Livevideos einer Präsentationskamera, einer Drahtloskamera und einer Webcam simultan anzeigen! Diese Funktion ist optimal für den Unterricht über E-Learning-Plattformen oder die Erstellung von Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen.

Bild-im-Bild

Medienbibliothek und paralleler Bildvergleich

Erstellen Sie Ihre eigene Medienbibliothek mit aufgezeichneten Videos und Bildern. So können Sie Livebilder von bis zu 3 Präsentationskameras, Drahtloskameras und/oder Webcams und Standbilder in bis zu sechs parallelen Fenstern miteinander vergleichen. Gleichzeitig stehen Ihnen die Steuerelemente der Präsentationskamera und die Kommentarfunktionen zur Verfügung.

Medienbibliothek und paralleler Bildvergleich

Hochladen von Medien mit einem Klick

Machen Sie spannende Unterrichtsinhalte auch für zu Hause verfügbar, indem Sie aufgenommene Bilder und Videos schnell in soziale Netzwerke wie YouTube und Facebook sowie auf File-Sharing-Websites wie Dropbox, GoogleDrive, Microsoft OneDrive, Picasa oder auf FTPs hochladen.

Hochladen von Medien mit einem Klick

Praktische Kommentarfunktionen

Ergänzen Sie Ihre Präsentationen durch klare, informative Anmerkungen zu Livebildern der Präsentationskamera. Mithilfe von Notizen, Hervorhebungen, Linien und Formen lassen sich aus Livebildern perfekte Schaubilder erstellen.

Praktische Kommentarfunktionen

Aufzeichnung von Livevideo und -audio

Erstellen Sie aus Live-Unterrichtseinheiten, Besuchen von Gastdozenten oder besonderen Schülerleistungen Referenzmaterialien, die sich immer wieder verwenden lassen. Außerdem können Sie vor Unterrichtsbeginn mit der Video- und Audioaufzeichnungsfunktion spannende Inhalte aufnehmen.

Aufzeichnung von Livevideo und -audio

Präsentationsfunktionen

Decken Sie für Test- oder Testbewertungsszenarien mit den Funktionen Spotlight und Visor bestimmte Bildschirmbereiche durch halbtransparente oder undurchsichtige Flächen ab.

Präsentationsfunktionen

Einzelne und fortlaufende Bilderfassung

Verwenden Sie einzelne Standbilder in hoher Auflösung, vollständig oder in Ausschnitten, oder erfassen Sie Bilder fortlaufend über einen Zeitraum von bis zu 72 Stunden in Abständen von 5 Sekunden bis zu 6 Stunden. So lassen sich Veränderungen über längere Zeiträume beobachten oder Schritt-für-Schritt-Bilder erstellen.

Einzelne und fortlaufende Bilderfassung

Technische Daten

  • Windows® 7 (32-/64-Bit), Windows® 8 (32-/64-Bit), Windows® 10 (32-/64-Bit), Microsoft® PowerPoint® 2007 oder 2010 (32-Bit)
    • Microsoft® PowerPoint® 2007 oder 2010 (32-Bit)
    • Prozessor: Intel® Core™2 Duo 2,0 GHz oder schneller
    • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (es werden 2 GB empfohlen)
    • Festplatte: 900 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
    • Displayauflösung: 1024 x 768 oder höher
    • Mit DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
    • CD-ROM und USB 1.1 oder höher zum Anschluss der AVerVision Präsentationskamera
  • Mac OS X 10.9 Mavericks, Mac OS X v10.10 Yosemite, Mac OS X v10.11 El Capitan
    • Prozessor: Intel® Core™2 Duo 2,0 GHz oder schneller
    • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (es werden 2 GB empfohlen)
    • Festplatte: 100 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
    • Displayauflösung: 1024 x 768 oder höher
    • CD-ROM und USB 1.1 oder höher zum Anschluss der AVerVision Präsentationskamera

URL

Features

Easy-to-Use Visualiser Controls

Access all of the visualiser’s main functions – zoom, focus, freeze and rotate – and have control over image adjustment settings – brightness, contrast, colour, white balance and mode selection – to make operating your AVerVision visualiser via a computer easier than ever. Press the auto adjust button to instantly correct white balance, contrast, exposure and even realign the image to a perfect 90° if it is less than 15° askew.

Easy-to-Use Visualiser Controls

Picture-in-Picture

Present content from multiple sources, organised in up to 6 screens at one time. It also allows you to display live video from your visualiser, wireless camera, and even your web cam simultaneously! Perfect for lectures conducted through e-learning platforms or for creating step-by-step instructional videos.

Picture-in-Picture

Media Library and Side-by-Side Image Comparison

Create your own media library full of recorded videos and captured images to conduct side-by-side comparisons between the live images streaming from up to 3 visualisers, wireless camera and/or webcams and still images - up to 6 separate image windows - while maintaining easy access to visualiser controls and annotation tools.

Media Library and Side-by-Side Image Comparison

One-Click Media Upload

Make the excitement of class accessibility from home by quickly uploading captured images and video recordings to social media sites – YouTube, Facebook – and file sharing sites – Dropbox, GoogleDrive, Microsoft OneDrive, Picasa and FTPs.

One-Click Media Upload

Handy Annotation Tool

Enrich your presentations by making clear, informative annotations over live visualiser images. Take down notes, highlight text, draw lines even add shapes to transform any live visualiser image into that perfect diagram.

Handy Annotation Tool

Live Video and Audio Recording

Turn live lessons, visits from guest lecturers or exemplary student performances into reference materials you can use again and again or use the video and audio recording function to prepare invigorating material before class starts.

Live Video and Audio Recording

Presentation Tools

Cover select portions of the screen with a semi-transparent or opaque shield using the Spotlight and Visor features, great for both testing and test review scenarios.

Presentation Tools

Single and Continuous Image Capturing

Take a single high resolution snapshot of all or part of the live image or use continuous capture for time lapse photography, capturing an image every 5 seconds to 6 hours for up to 72 hours to observe changes over time or to create great step-by-step visuals.

Single and Continuous Image Capturing

System Requirements

Windows® 7 (32/64-bit), Windows® 8 (32/64-bit), Windows® 10 (32/64-bit)
  • Microsoft® PowerPoint® 2007 or 2010 (32-bit)
  • Processor: Intel® Core™2 Duo 2.0 GHz or faster
  • Memory: 1 GB of RAM (2 GB recommended)
  • Hard disk: 900 MB free hard disk space for installation
  • Display resolution: 1024 x 768 or higher
  • DirectX 9.0c compatible video card
  • CD-ROM and USB 1.1 or above for AVerVision visualizer (Document Camera) connection

Mac OS X 10.9 Mavericks, Mac OS X v10.10 Yosemite , Mac OS X v10.11 El Capitan
  • Processor: Intel® Core™2 Duo 2.0 GHz or faster
  • Memory: 1 GB of RAM (2 GB recommended)
  • Hard disk: 100 MB free hard disk space for installation
  • Display resolution: 1024 x 768 or higher
  • CD-ROM and USB 1.1 or above for AVerVision visualizer (Document Camera) connection

URL